Kindernachmittag am Fasent Sunndig 2014


Ein buntes Programm für den närrischen Nachwuchs

 

Im Bürgerhaus in Rheinhausen und in der Rheinwaldhalle in Weisweil kommen die jungen Fasnächtler auf ihre Kosten.

RHEINHAUSEN/WEISWEIL. Fast 200 Besucher hatten sich am Sonntag im Bürgerhaus in Rheinhausen eingefunden, wo die Narrenzunft Oberhausen wieder zu ihrer traditionellen Kinderfasnet eingeladen hatte. Bevor es mit den vielen Spielen losgehen konnte, wurde man von den Jungmusikern des Musikvereins Oberhausen unter der Leitung von Bettina Metzger musikalisch begrüßt. Die Moderatorin und Leiterin des Programms, Jacqueline Bill, hieß alle Besucher willkommen. Gleich beim ersten Spiel, der "Reise nach Jerusalem", stand der Spaßfaktor an erster Stelle. Da der Andrang groß war, wurde das Spiel wiederholt. Ihre Geschicklichkeit konnten die Kleinen beim Bobbycar-Rennen unter Beweis stellen. Nach so viel Anstrengung gab es eine kurze Verschnaufpause und es wurde zur Polonäse durch den Saal aufgerufen, wo die Kinder wieder mit Feuereifer bei der Sache waren.

Auch gab es wieder eine Tombola, wo man als ersten Preis eine Eintrittskarte für den Europa Park gewinnen konnte. Kaum war die Polonäse beendet, ging ein wahrer Süßigkeits-Regen auf die warteten Kinder vor der Bühne herunter. Anschließend konnte man sich am Kartoffelrennen und weiteren unterhaltsamen Spielen erfreuen.Unterstützt wurde Jacqueline Bill von Ian Murawski und Jan Will, die technische Leitung lag in den Händen von Dieter Spitz. Dank galt auch der Sparkasse und Volksbank für ihre Unterstützung.

Einen Riesenspaß hatten mehr als 50 Kinder bei der Kinderfasnet am Sonntag in Weisweil, welche zum 15. Mal in der Rheinwaldhalle veranstaltetet wurde. Natürlich durften zu solch einer Fete auch die Eltern, Oma und Opa, Tante und Onkel nicht fehlen.

Begrüßt wurden die Gäste von Jens Gerlich vom Weisweiler Elferrat, der allen einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag wünschte. Durch das Programm führte Ingrid Gerber, die gleich zu Beginn alle Kinder auf die Bühne holte und alle zum Mitmach-Tanzen animierte.

Umjubelt war der Gardetanz der Minigarde, die das Programm an diesem Nachmittag bereicherten. Für beste Unterhaltung bei den Kleinen sorgte das Zertreten von Luftballons und das Gummibärchenessen. Nicht fehlen durfte auch die Reise nach Jerusalem.

Und zu jeder guten Kinderparty gehörte auch eine Polonäse. Zum Schluss gab es noch ein Laufsteg, wo jeder sein Kostüm vorstellen konnte.

 

 

Quelle: Badische Zeitung vom 05. März 2014, Foto: Jürgen Schweizer