Rosenmontagsumzug 2018


Der Wettergott war auf der Seite der Narren

 

Rosenmontagsumzug der Narrenzunft Oberhausen lockte zahlreiche Besucher an.

RHEINHAUSEN. Der Rosenmontagsumzug der Narrenzunft Oberhausen lockte wieder etliche Besucher in die Rheingemeinde.

 

Nachdem es am Morgen noch leichten Schneefall gegeben hatte, besserte sich das Wetter zur Umzugszeit. Zwischenzeitlich lachte sogar die Sonne über Rheinhausen. Um das Warten auf den Umzug zu verkürzen, sang Schlagersänger Erwin Witt auf dem Ansagewagen vier Eigenkompositionen. Die Besucher konnten mit den ihnen unbekannten Songs allerdings eher etwas weniger anfangen. Der Umzug selbst bot eine bunte Mischung aus traditionellen Zünften, Fußgruppen und großen Festwagen. Insgesamt gehörten über 40 Formationen zum großen Tross. Das Mitschleppen von Mädchen sah man vielleicht als Folge des Verbrennungsunfalls von Eppingen eher selten. Auch mit Konfetti wurde eher sparsam umgegangen.

 

 

Quelle: Breisgauer Wochenbericht vom 14. Februar 2018