Abrissparty in der alten Festhalle Oberhausen


Mit einer Abrissparty am Samstag, den 21. Mai 2011, verabschiedete sich die Narrenzunft Oberhausen von „ihrer“ Festhalle. Mit der in der Region bestens bekannten Cover-Rock-Band „hard2handle“ und DJ Conwax am Plattenteller sollte die altehrwürdige Halle im Ortsteil Oberhausen noch mal richtig gerockt werden. Zur Stärkung gab es passendes, herzhaftes Bauvesper sowie alkoholische und auch alkoholfreie Getränke.

So haben wir im Mai 2011 unsere letzte Veranstaltung in der Festhalle Oberhausen gefeiert. Nachdem der Narrenzunft seitens der Gemeinde mitgeteilt wurde, dass die Festhalle Oberhausen dem Bagger zum Opfer fallen wird und damit auch die alt ehrwürdige Zunftstube der Narren im Keller der Halle, war uns klar, dieses muss gebührend „gefeiert“ werden, obwohl uns zunächst überhaupt nicht zum Feiern war. Aber als Hauptnutzer „unserer Festhalle“ wollten wir auch den Schlusspunkt unter das Kapitel Festhalle Oberhausen setzen. Und es war eine gelungene Party, was all diejenigen bestätigen können, die live dabei waren.

Dass die Halle nach unserer Abrissparty noch geschlagene 5 Jahre Bestand hatte, leider ohne genutzt zu werden, ist eine andere Sache. Mittlerweile ist sie einem Mehrfamilienhaus gewichen, welches im Jahr 2018 bezogen werden wird. Wer weiß, ob in diesem Neubau nicht ab und an, zum Beispiel am 11.11., eine Hexe oder ein Flekuari durch die Treppenflure oder die Tiefgarage geistert? Wir lassen uns überraschen!