Tag der offenen Tür der Hüsemer Narren - Bayrischer Abend 2011


Am Sonntag, dem 02. Oktober 2011, veranstaltete die Narrenzunft im Rahmen eines bayrischen Abends einen Tag der offenen Tür. Anlass war die Fertigstellung des Umbaus der neuen Zunftstube im alten Rathaus Oberhausen, dem neuen Haus der Vereine.

Bei dieser Gelegenheit konnten die Interessierten aus dem Dorf das neue Zuhause der Hüsemer Zunft inspizieren und in einer aufgebauten Galerie noch etwas über die Geschichte der NZO und der Hüsemer Fasent erfahren.

 

Nametlich wurde der Tag angelehnt an einen ehemaligen Höhepunkt der früheren Fasent. Der bayrische Abend war ein bunter Abend mit dem Flair original bayrischer Festzeltatmosphäre. Es gab Büttenreden, deftige Sketche und Spiele in der bayrisch dekorierten alten Festhalle Oberhausen, die für einige Jahre die anwesenden Lederhosenbuaben und Dirndlmadel in ihren Bann zogen.