Die irischen Nächte der NZO 2008/2009


Im Herbst der Jahre 2008 und 2009 brachte die Narrenzunft in die alte Festhalle Oberhausen den Flair und die Stimmung der grünen Insel im Nord-Atlantik.

Neben Whiskey, Irish Coffee und Guinness vom Fass aus dem eingerichteten Pub, konnten die Gäste auch die Küche Irlands genauer unter die Lupe nehmen. Zubereitet nach original irischen Hausrezepten und unter den strengen Augen des irischen Küchenchefs Martin Mullan standen Klassiker wie Fish & Chips oder Shepherd's Pie auf der Speißekarte.

 

Mit verschiedenen Auftritten wurden die Gäste im Laufe der Abenden unterhalten. Nach Dudelsack, Harfe und irischer Folklore war das Highlight beider Abenden sicherlich die Irish Dance Tanzgruppe "Craic 'n Dance" aus Freiburg. Viele Besucher nahmen die Abende zum Anlass sich mit Kilt und Sporran zu präsentieren.